Design Your Life Workshop Serie 2

Für eine erfüllte Work-Life-Balance

Veranstaltungssprache: deutsch / Event language: German

START DESIGNING YOUR LIFE!

Wie möchtest Du arbeiten? Wie sieht ein optimaler Job für Dich aus? Design Your Life ist Dein ganz persönlicher Baukasten für Deine Work-Life-Balance! Auf den Grundlagen von Design Thinking und der Work-Life Romance Methode lernst Du, Arbeit und Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Deine Benefits
1. Vier 90-minütige Live Sessions und vier Online Tutorials mit unterschiedlichen Fokus-Themen
+ Du reflektierst Deine Situation und definierst Deine Ressourcen
+ Du kreierst Dein Wunsch-Szenario
+ Du sammelst Ideen für Deinen Traum-Job
+ Du testest Deine Optionen und setzt Deine Ideen um
2. Einfache und praxisrelevante Tools und Übungen für Deinen Alltag
3. Inspirierender Austausch mit anderen Workshop-Teilnehmern

Das benötigst Du für Session 3:
+ Technische Ausstattung: Zugang zu Zoom (Workshop Code erhalten alle Teilnehmer rechtzeitig per E-mail) und ein funktionierendes Video- und Audio System
+ Arbeitsmaterial: Papier DIN A4 oder A3, Stifte, Drucker, bzw. die Möglichkeit, Dokumente auszudrucken

Das ist Deine Trainerin:
Hallo, ich bin Lena!
Ursprünglich komme ich aus Hamburg und lebe seit über 15 Jahren in München. Ich bin internationale Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Marketing und NGO-Management und habe über 10 Jahre lang als Marketing und Community Managerin u. a. bei Siemens, BMW, ProSieben, SOS Kinderdorf und InterNations gearbeitet. Das war eine tolle und erlebnisreiche Zeit! 2018 habe ich Re:charge Me gegründet und mir damit einen Traum erfüllt. Nach Steve Jobs´ Motto: ¨You have to find what you love!" verbinde ich jetzt meine große Leidenschaft für Bewegung und Natur mit meinem Beruf. Als Yogalehrerin und Bergwanderführerin und mit meinen Zusatzqualifikationen als Stress-Management Trainerin und Life Design Coach kombiniere ich Yoga, Naturerlebnisse und Coaching-Workshops. Wichtig ist mir, dass sich jeder in meinen Kursen wohl fühlt und abgeholt wird, wo er / sie gerade steht. Und an erster Stelle stehen immer Freude und ein guter Team Spirit!

Details

Start:
18. June 2020, 10:00 o'clock
End:
18. June 2020, 11:30 o'clock
Participation fee:
10,- EUR
Category:
Online workshop
Host:
TUM Management Alumni e.V. in Zusammenarbeit mit re:charge me

Participation data

Bitte beachten: aufgrund der wachsenden No-Show-Rate erheben wir ein Anmelde-Pfand von 10 €, das bei Teilnahme oder Absage bis 24h vorher zurückerstattet wird. Wer nicht oder nicht rechtzeitig absagt, zahlt die 10 € als Verwaltungsaufwand.

Teilnahmevoraussetzung: Mitgliedschaft im Alumniverein; für ordentliche Mitglieder: der Jahresbeitrag für 2020 muss gezahlt bzw. muss ein Sepa-Mandat im Profil hinterlegt sein.

Zugangsdaten sowie die Aufgaben zur Vorbereitung werden zeitnah zur Veranstaltung per E-mail verschickt.

Participation

After login users can directly declare participation. To do so please login or register.

Login Register now