BGC Digital Ventures
BCG Digital Ventures erfindet, baut und skaliert neue Geschäftsmodelle und Start-ups, mit denen Konzerne ihre traditionellen Strukturen aufbrechen. Gemeinsam mit den Unternehmen entwickeln agile Teams aus Software­entwicklern, Produktmanagern, Designern und Marketing-Experten digitale Geschäftsmodelle und inkubieren, testen und verantworten sie operativ. Mehr als 50 solcher „Corporate Ventures“ hat BCG Digital Ventures inzwischen an den Markt gebracht – und ist an einigen selbst als Investor beteiligt.

Einladung zum Kamingespräch in Berlin
Im Rahmen des Kamingesprächs stellt David Wilhelm vor, wie BCG Digital Ventures die Digitalisierung von Konzernen und Mittelständlern vorantreibt und welchen Herausforderungen BCG Digital Ventures dabei begegnet.

David ist seit 2 Jahren bei BCG Digital Ventures und agiert dort als Lead Venture Architect. In seinem ersten Jahr war er in die Gründung von heycar, einer Gebrauchtwagenplattform, sowie dessen Expansion nach England zusammen mit VW Financial Services involviert. Im letzten Jahr hat David zusammen mit Airbus eine Entwicklerplattform rund um Geodaten mitaufgebaut. Bevor David bei BCG Digital Ventures gestartet ist hat er 5 Jahre in verschiedenen Start-ups gearbeitet. Deshalb sieht er sieht sich selber weniger als einen klassischen Berater und mehr als einen Unternehmer. Er freut sich darauf, über seinen Werdegang und Unternehmertum in Unternehmen zu sprechen.

Details

Start:
9. May 2019, 19:00 o'clock
End:
9. May 2019, 21:00 o'clock
Category:
Fireside chat
Address:
Dircksenstraße 41
10178 Berlin
Germany

Participation data

Bitte berücksichtigen Sie, dass das Kamingespräch auf deutsch stattfinden wird.